am Standort Stollberg
- Fachliche und disziplinarische Führung der Konstruktionsabteilung
- Detail-, Termin- und Ressourcenplanung sowie Schnittstellenmanagement zu den Abteilungen Produktion, Vertrieb und Einkauf
- Kundenorientierte Weiterentwicklung der Auftragsbearbeitung sowie der F&E-Projektarbeit mit Etablierung von Strukturen und Prozessen
- Steuerung und Erarbeitung von kundenspezifischen Konstruktionen und Lösungskonzepten
- Aktive Konstruktions- und Entwicklungstätigkeit bei Schlüsselprojekten und -aufgaben
- Organisation und Koordination von internen sowie externen Projekten und Entwicklungsvorhaben, Prüfstand-und Lebensdauerversuchen
- Systematisierung und Standardisierung des Produktprogramms
- Erarbeitung und Umsetzung des Daten- und Wissensmanagements aller notwendigen Konstruktionsunterlagen
- Unterstützung des Vertriebs bei kundenspezifischen Entwicklungsprojekten
- Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Konstruktion und Entwicklung, auf dem Gebiet der Wälzlagerfertigung
- Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit und Auftragsabwicklung der Konstruktion sowie technischer Berechnungen und Auslegungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studienganges
- Kostenbewusstes Denken und unternehmerisches Handeln
- Sehr gute fachliche Kenntnisse in den Bereichen Konstruktion und Werkstofftechnik
- Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Finite Elemente Analyse
- Erfahrungen im Bereich Forschung & Entwicklung, Kenntnisse in der Planung und Methodik von Entwicklungsprojekten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit einschlägiger CAD-Software und PDM-Systemen
- Eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Führungsaufgabe mit umfangreichen Entscheidungskompetenzen und umfassender standortübergreifender Mitarbeiterverantwortung
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit teamorientierter Erfolgskultur in einem international aufgestellten, mittelständischen Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem ausgewogenen und motivierten Team
- Regelmäßige fachliche Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine überdurchschnittliche, leistungsgerechte Entlohnung sowie flexible Arbeitszeiten
- Dienstsitz am Produktionsstandort Fraureuth und/oder im Raum Würzburg/Schweinfurt
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit sind, sollten Sie sich bei uns bewerben, denn wir bieten Ihnen mehr als nur einen Arbeitsplatz. Bei uns werden Sie vollständig in die Abläufe und das Team integriert.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Praktikumsbescheinigungen) per Mail an: bewerbungen@wasmeier-wohnbau.de
Wir prüfen im Anschluss deine Unterlagen. Haben uns diese überzeugt, melden wir uns bei dir und vereinbaren ein erstes persönliches Gespräch. Dabei können wir dich und du uns besser kennenlernen. Du solltest für dieses Gespräch ca. 30 – 45 min. einplanen.